Unser Reisebericht

Liebe MaledivenProfi-Freunde,

heute Morgen sind wir direkt wieder in die Büroarbeit eingestiegen.

Da wir Euch nicht lange auf die angekündigten Reiseberichte warten lassen wollen, haben wir uns dieses Mal entschlossen, jede Insel einzeln zu besprechen.


Starten werden wir gleich in diesem Posting mit:

Nautilus - a world of your own making

Als eine der ersten Gäste durften wir das high-end-luxury-Resort Nautilus im Baa-Atoll für 3 Tage erleben.


Wie wir Euch bereits gepostet haben, ist die Insel „zeitlos“, d.h, es gibt keine festgelegten Zeiten für die Restaurants und das Spa. Das Motto des Resorts: Alles ist zu jeder Zeit möglich!

Nautilus ist eine kleine Insel, mit bereits jetzt vielfältiger und in absehbarer Zeit üppiger Vegetation, auf der die Privatsphäre sehr groß geschrieben wird.


Das zeigt sich bereits an der geringen Anzahl von lediglich 26 (Wasser-) Villen (in 7 verschiedenen Kategorien!).


Die „Houses“ bzw. „Residences“ sind ausgesprochen großzügig und luxuriös im „Bohemian-Style“ eingerichtet und bieten Komfort auf höchstem Niveau.


In allen Bereichen des Resorts wurden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Sehr viel Wert wurde auf Details und Art-Design gelegt. So wurden beispielsweise im Mainpool für die Intarsien des Symbols der Insel - einer Schnecke - echtes Gold verwendet.


Nautilus verfügt über rundherum schöne breite Sandstrände, wobei der Sand allerdings stellenweise grobkörnig ist.


Anzumerken ist, dass der Zugang zum Meer durch vorgelagerte Korallen und Steine an einigen Stellen nur mit Badeschuhen empfehlenswert ist. Allerdings hat das Management bereits signalisiert, die Situation zu verbessern.


Nautilus hat uns vom Stil und dem Standard sehr an Milaidhoo erinnert - sicherlich hinsichtlich Ausstattung und Luxus auf einem noch höheren Niveau. Auf der anderen Seite hat sich für uns auch die Frage gestellt, ob dies die gegenüber Milaidhoo deutlich höhere Preisgestaltung rechtfertigt. Fazit: Nautilus hat uns sehr beeindruckt und ist mit Sicherheit ein Luxusresort, das - sobald die Anlage vollständig fertiggestellt und die Insel von der Vegetation eingewachsen ist - den für sich reklamierten Anspruch als Resort der absoluten Spitzenklasse erfüllt.


Die beigefügten Bilder werden Euch sicherlich vieles visualisieren was wir im Text angesprochen haben.


Wir versprechen Euch, die anderen Inseln dieser Reise so schnell wie möglich zu besprechen - allerdings bitten wir Euch um ein bisschen Geduld da im Büro am ersten Tag heute wirklich “die Hölle” los war und Eure Anfragen natürlich Vorrang haben.



Habt einen schönen Freitag Abend und einen guten Start ins Wochenende

Euer Manfred und Markus

53 Ansichten

Folgen Sie uns jetzt und verpassen Sie keine Neuigkeit mehr:

LASSEN SIE SICH JETZT VON UNS BERATEN.

Bei der Kontaktaufnahme werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz.

Kalchstrasse 5 / 87700 Memmingen

Deutschland

©2018-2020 MALEDIVEN-PROFI.

Alle Rechte vorbehalten.